Neues Team im Vorstand

2023 gibt es Änderungen im Vorstand. Mit 1. Juni hat der langjährige Obmann Manuel Feier sein Amt an Kristina Papst übergeben. Weiters wird Sofie Schilcher als sportliche Leiterin und Michael Reinprecht als Schriftführer Stellvertreter den Vorstand vervollständigen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Manuel und Sandra Feier für die tolle Arbeit in den letzten Jahren und wünschen dem neuen Team alles Gute für die kommenden Jahre!

Vereinsmeisterschaft der Sport UNION KÖFLACH SCHI

Es war ein sehr schöner Abschluss der Saison und ein gemütliches miteinander.
Bei diesem Anlass wollen wir uns noch einmal bei unseren Trainern für die tollen Trainings und Arbeit mit den Kindern bedanken. Auch bedanken wir uns bei unserer Obmannfamilie für die Organisation und das Engagement sowie den Sponsoren für ihre Unterstützung! Aber auch den Eltern haben wir für ihre Mithilfe und ihre Anteilnahme im Verein und die Unterstützung ihrer Kinder unseren Dank auszusprechen! Ohne all diese Personen würde der Verein nicht so funktionieren wie er es tut.

ein erfolgreiches Rennwochenende!

am vergangenen Wochenende durfte unser Verein im Rahmen des Westcups einen RTL durchführen. Trotz stürmischen Bedingungen konnten die Athleten/innen eine top Performance abliefern. Dank zahlreicher Helfer/innen konnte das Rennen professionell durchgeführt werden was wiederum für faire Bedingungen sorgte.

Unsere Athleten/innen haben wiederholt gezeigt, dass unsere Trainer im Nachwuchsbereich hervorragende Arbeit leisten. Neben der Tagesbestzeit bei den Kindern durch STELLA TRÜCHER konnten zahlreiche rote Trikots verteidigt werden.

Weiter so! Wir sind stolz auf Euch.

Die abschließende Siegerehrung krönte den perfekten Tag! So waren neben den Medaillen für die Sieger/innen, erhielten alle Kinder und Jugendliche Goodybags, die von unseren Sponsoren (Herbstwein, Jolly, ÖVG, uvm.) reichlich bestückt waren. Die Tagesbesten bei den Kindern erhielten Dieselkinogutscheine und bei den Erwachsenen Wertgutscheine der Sunnhüttn! DANKE

wunderbare & intensive Weihnachtstrainingstage

auch in diesem Jahr konnten wir den Kindern und Jugendlichen wunderbare und intensive Trainingstage vom 25.12.2021 – 10.1.2022 ermöglichen. Bedingt durch einen top aufgestellten Trainerstab waren sogar individuelle Einzeltrainings durchführbar. Die diesjährige Saison steht im Zeichen des aufbauenden Techniktrainings. Dadurch werden wir den langjährigen Erfolg im Rennsport sichern und ausbauen zu können.

Erfolgreiches Rennwochenende

Erfolgreicher West-Cup Start des SB VI auf der Weinebene am 06. Jänner 2022

Bei windigen und schneereichen Verhältnissen, wurde der einzige Slalom für diese Saison auf der Rennpiste gut gemeistert.

Wir gratulieren unseren Rennkids zu den hervorragenden Ergebnissen!!

Action Weekend im Gesäuse

Letztes Wochenende fand unser Actionwochenende im schönen und naturbelassenen Gesäuse statt. Der Wettergott meinte es gut und bescherte uns zwei sonnenreiche Spätsommertage.

Die Anspannung und Vorfreude auf das was folgen sollte, war bei bei Kindern, Jugendlichen und Eltern sichtlich groß.
Gut ausgerüstet, in 3 Gruppen eingeteilt und eingeschult ging es ab auf den glasklaren Fluss, der sich malerisch durch die schroffe Landschaft zog. Es folgte ein Auf und Ab durch reißende Stromschnellen gepaart mit Kommandos wie „Rechts vorwärts“, „Links Rückwärts“, „STOPP“ usw.
Mutig und mit voller Motivation absolvierten wir jede noch so schwierige Herausforderung. Die Draufgabe waren 2 waghalsige Sprünge in den eiskalten Fluss. Auch hier zeigten unsere Kinder Mut und Entschlossenheit!

Im Anschluss an dieses actionreiche Abenteuer konnten wir bei strahlendem Sonnenschein die Anlage rund um den liebevoll angelegten Badesee im Mooslandl genießen und den Tag ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Sponsoren der Sport Union Köflach Schi aber auch beim ServusTV Team die durch Ihre finanzielle Unterstützung den Kindern dieses Abenteuer bescheren konnte.


Wasserski & Fun Wochenende

Am vergangenen Wochenende organisierten wir ein Wasserski und Fun Wochenende bei dem unsere Kinde rund Jugendlichen am Millstättersee die Möglichkeit hatten, zahlreiche Fun Aktivitäten zu nutzen. Der Großteil reiste bereits am Vorabend an und campierte am Ufer des Sees. Es folgte ein aktionreicher Tag bei dem alle sichtlich Spaß hatten.

Spezial Training mit Anna Schilcher

im Rahmen eines Spezial Trainings mit Anna Schilcher konnten die Kinder ihre Fähigkeiten weiter ausbauen. Danke Anna und Sofie für dieses tolle Training! Im Anschluss an das Training bewirtete uns Familie Schilcher aufs Herzlichste. So konnte das Training einen perfekten Ausklang finden. An dieser Stelle noch einmal Danke an die gesamte Familie!! Den Kindern hat es sichtlich Spaß gemacht 🙂