RTL Technik, Samstag 15.12

Am Samstag werden wir unsere RTL Technik verbessern. Trainingsbeginn: 8:45 bis ca. 11:30. Um 10:30 gibt es einen Fototermin mit den Verantwortlichen des Landes Steiermark für Tourismus, der Landesrätin und der Familie Kaltenegger! Wir werden versuchen hier eine möglichst gute Figur zu machen… 

Trainingsstart am Salzstiegl! Technik RTL, 8:30

Am Samstag, 8. Dezember 2018 starten wir endgültig in die neue Saison. Wir treffen uns um 8:30 bei der Terrasse vor dem Moasterbodn. (Talstation des Speikliftes)

Wir werden den ersten Trainingstag nutzen um uns an unser neues Material zu gewöhnen und die Gruppeneinteilungen durchzuführen. Am 8. Dezember werden Kinder und Schüler gemeinsam starten!

Wir absolvieren das erste Training mit RTL Ausrüstung. Helm & Rückenprotektor sind verpflichtend!

Bitte die Saisonkarten & Austria Skicards (zusammen) in der dafür vorgesehene Tasche im Anorak verstauen.

Wir werden am Samstag bis ca. 11:30 „einschwingen“.

Am 8. Dezember geht´s los!

Aus heutiger Sicht sollte am Samstag 8. Dezember die Skisaison am Salzstiegl starten. Die Wetterprognosen sagen für die nächsten Wochen zwar noch keinen Hauch von Winter an – aber wir bereiten uns mal darauf vor – sollte noch kein Skibetrieb möglich sein, werden wir eine Wanderung vom Alten Almhaus auf den Rappold machen – also wir starten am 8. Dezember auf jeden Fall!

Willkommen in der neuen Saison!

Es geht endlich wieder los! Wir starten in die neue Saison! Weihnachtssitzung am 10.12. um 19 Uhr im Seerestaurant Piberstein!

Trainingsauftakt am 1. November am Dachstein! Wir hoffen, dass noch ein wenig Schnee dazu kommt, damit wir super in die neue Saison starten können!

Sieg im West-Cup 2018!

Am kleinen Ostersonntag fand im Seerestaurant Piberstein die West-Cup Gesamtsiegerehrung statt. Besonders hervorzuheben gilt es hier: Marilena die, die Kindergesamtwertung (weibl.) gewonnen hat und uns alle, weil wir uns wieder die Vereinswertung zurückgeholt haben. Am Foto könnt Ihr alle Sieger und Siegerinnen der verschiedenen Klassen dieser Saison sehen!

Damit heisst es, dass wir in der kommenden Saison die Gejagten sind!

Vereinsmeisterschaften 2018!

Am Ostermontag fanden bei perfekten Bedingungen im Rahmen des Friedl Kaltenegger Gedenkrennens unsere Vereinsmeisterschaften statt. Unsere verdienten Vereinsmeister sind Lynn-Zoé und Felix.

Lynn-Zoé gewann die Kinderklasse weiblich und mit Ihrer Spitzenzeit konnte sie auch unsere Damen auf die Plätze um die Gesamtwertung verweisen. Bei den Herren war nach dem Ausfall von Manuel im obersten Streckenteil die Sache ziemlich klar und Felix wurde ungefährdet Vereinsmeister 2018.

Bei den Kindern männlich gewann Elias Schellnegger mit einer soliden Fahrt. Wie fast schon „üblich“ müssen wir auch in diesem Jahr auf mehrere Ausfälle auf Grund des immensen Drucks vor Rennstart zurückblicken, leider gab es dabei auch einen Verletzten! Lieber Tom alles Gute für die nächsten Tage und Wochen…

West-Cup Siegerehrung 2017/18

Traditionell findet die heurige West-Cup Gesamtsiegerehrung am Kleinostersonntag statt.

Ort: Seerestaurant Sportpark Piberstein
Zeit: 14 Uhr

Das West-Cup Team freut sich auf zahlreiche Gäste!

1. Platz Vereinswertung und noch viel mehr!

Seit Samstag steht es also fest – wir haben uns die Vereinsgesamtwertung 2017/18 im West-Cup zurück geholt. Mit mehreren hundert Punkten Vorsprung auf die Sport Union Edelschrott und dem Drittplatzierten SC Salzstiegl!

In der Einzelwertung wurde Viki Schilcher bei den Damen Zweite! Die SigerIn bei den Damen ist Steffi Schutti und bei den Herren Rene Pongritz.

Die Kindergesamtwertung weiblich hat sich Marilena Pregetter nach einer Aufholjagd geholt.

Grund zum Jubeln haben auch noch viele andere – wir haben noch einige Klassensiege und Podestplätze geholt! Alle Details findet Ihr hier!

Nicht vergessen – Vereinsmeisterschaften am 2. April, Salzstiegl!

West-Cup Saisonabschluß auf der Weinebene!

Am 10. März ist es so weit – auf der Weinebene findet der letze Bewerb (RTL) des heurigen Skiwinters statt.

Die Vereinswertung ist uns nicht mehr zu nehmen – aber in der Kindergesamtwertung gibt es noch spannende Entscheidungen und auch in den einzelnen Klassen gibt es noch einige offene Fragen bzgl. des Endstandes.

Start des Rennens ist um 10 Uhr… Treffpunkt für die Kinder wie immer 8:00 beim Gasthof… Besichtigung: 9:15-9:45.

Schüler und Erwachsene – Besichtigung von 11:15-11:45 –> Start 12 Uhr.

Letztes Vereinstraining am 3. März! Info: Vereinsmeisterschaft!

Leider ist es wieder einmal so weit – die Saison neigt sich dem Ende zu… Am Samstag, 3. März findet das letzte Vereinstraining für die Saison 2017/18 statt. Wir trainieren mit den Kindern von 8:30 bis 10:00 Uhr RTL, parallel und danach auch Schüler RTL.

Alle Juniors und Minis, die es sich zutrauen und den Muldenlift ohne Hilfe befahren können, sind eingeladen am RTL Training von 8:30-10:00 teil zu nehmen. (Helm- & Rückenprotektorpflicht)

Am 10. März folgt dann das letze West-Cup Rennen der Saison auf der Weinebene – ein RTL.

Es ist geplant unsere VM im Rahmen des Friedl K. Gedenkrennen am 2. April (Ostermontag) auszutragen… Wir weden eine Bambini, Kinder und Erwachsenenwertung inkl. Schüler fahren RTL in einem Durchgang! Siegerehrung vor der offiziellen Siegerehrung auf der Sonnhütte!