DANKE an unsere Sponsoren!

Als Obmann der „Sport Union Köflach Schi“ darf ich mich im Namen aller Mitglieder aber insbesondere unserer Kinder und Jugendlichen, für die zahlreiche regionale Unterstützung durch unsere Sponsoren bedanken!

Ihr Beitrag ermöglicht den Kindern und Jugendlichen ein ganzjährig sportliches wie auch soziales Rahmenprogramm!

DANKE

1tes Schneetraining der Saison 2019/20

Von 1. bis 3. November eröffnete die Sportunion Köflach Schi das Wintertraining am Dachstein bei strahlend blauem Himmel. Neben den ersten Schwüngen auf den herrlichen Pisten standen auch eine Wanderung, Inlineskaten und jede Menge Spaß am Programm. Im Namen der Nachwuchssportler durften wir uns mit einer kleinen Aufmerksamkeit für das Sommertraining bei Familie Schilcher bedanken.

Hochseilgarten am 23.8.2019

Hoch hinaus ging es für die Kinder der SPORT UNION KÖFLACH SCHI am 23.8.2019 im WIKI Adventure Park Hilmteich in Graz. In Begleitung und Anleitung unserer Trainer wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt und konnten Ihren Mut sowie Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

VOLLMONDWANDERUNG

Wetterglück und eine spannende Wanderung auf den Rappold. Die Mitternachtssonne hat uns den Weg zurück zum Alten Almhaus geleuchtet. Ein Lob an unsere Kids!

Bergheil am 15.8.2019 | Rappold

Sommertraining mit dem SC Gaal!

Sommertraining der Trainingsgemeinschaft Sportunion Köflach Schi & Skiclub Gaal! Heute fand in Köflach der gemeinsame Sommertrainingstag der Schiclubs Köflach und Gaal statt. An die 35 sportbegeisterte Kinder bzw Jugendliche haben unter fachmännischer Anleitung zunächst gemeinsam den Motorikpark Köflach besucht. Dort wurde mit Ballspielen aufgewärmt, danach ging es in getrennten Altersgruppen an die Geräte. Nach kräfteraubendem Turnen, Klettern, Springen und diversen Fitnessübungen wurde gemeinsam die benachbarte Minigolfbahn gestürmt. Zur Mittagszeit wurden alle Teilnehmer herzlich beim Bauernhof der Familie Schilcher empfangen und mit Kotelettsemmeln sowie frischem Obst verwöhnt – letzteres dankenswerterweise zur Verfügung gestellt von JAUK Blumen-Obst-Gemüse in Köflach. Danach ging es gestärkt mit den Rollerskates auf die asphaltierte Slalomstrecke und anschließend auf den anstrengenden Fitness-Intensiv-Parcours rund um den Bauernhof. Zwischendurch wurde Fußball gespielt, im naheliegenden Bach geplantscht und der Tag mit einem zünftigen Sprung in den Heuhaufen beendet. Ein herzliches Dankeschön für diesen herrlichen Sport-Tag vor allem an Familie Schilcher und den SC Gaal!