Hochseilgarten am 23.8.2019

Hoch hinaus ging es für die Kinder der SPORT UNION KÖFLACH SCHI am 23.8.2019 im WIKI Adventure Park Hilmteich in Graz. In Begleitung und Anleitung unserer Trainer wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt und konnten Ihren Mut sowie Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

VOLLMONDWANDERUNG

Wetterglück und eine spannende Wanderung auf den Rappold. Die Mitternachtssonne hat uns den Weg zurück zum Alten Almhaus geleuchtet. Ein Lob an unsere Kids!

Bergheil am 15.8.2019 | Rappold

Sommertraining mit dem SC Gaal!

Sommertraining der Trainingsgemeinschaft Sportunion Köflach Schi & Skiclub Gaal! Heute fand in Köflach der gemeinsame Sommertrainingstag der Schiclubs Köflach und Gaal statt. An die 35 sportbegeisterte Kinder bzw Jugendliche haben unter fachmännischer Anleitung zunächst gemeinsam den Motorikpark Köflach besucht. Dort wurde mit Ballspielen aufgewärmt, danach ging es in getrennten Altersgruppen an die Geräte. Nach kräfteraubendem Turnen, Klettern, Springen und diversen Fitnessübungen wurde gemeinsam die benachbarte Minigolfbahn gestürmt. Zur Mittagszeit wurden alle Teilnehmer herzlich beim Bauernhof der Familie Schilcher empfangen und mit Kotelettsemmeln sowie frischem Obst verwöhnt – letzteres dankenswerterweise zur Verfügung gestellt von JAUK Blumen-Obst-Gemüse in Köflach. Danach ging es gestärkt mit den Rollerskates auf die asphaltierte Slalomstrecke und anschließend auf den anstrengenden Fitness-Intensiv-Parcours rund um den Bauernhof. Zwischendurch wurde Fußball gespielt, im naheliegenden Bach geplantscht und der Tag mit einem zünftigen Sprung in den Heuhaufen beendet. Ein herzliches Dankeschön für diesen herrlichen Sport-Tag vor allem an Familie Schilcher und den SC Gaal!

Vereins Sommertraining!

seit 5.7.2019 läuft unser Vereins Sommertraining. Alle Mitglieder sind herzlich dazu eingeladen, daran teilzunehmen. Aufgrund der großen Nachfrage und sichtlichen Fortschritte, wird das Sommertraining voraussichtlich über September hinaus verlängert. Ein Danke an unsere Trainer!

Jahreshauptversammlung

Am 10. Mai um 19 Uhr findet die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Am Programm stehen ein Rückblick auf die letzten Jahre, sowie die diversen Berichte des Vorstandes. Nach der Wahl des neuen Vorstandes wird zu Brötchen und einem Getränk geladen und der Abend im K&K Köflach verbracht!

10. Mai, 19 Uhr K&K, Köflach

West-Cup Gesamtsiegerehrung 2018/19

Am 28. April 2019 (Kleinostersonntag) findet traditionell die West-Cup Gesamtsiegerehrung statt. Im heurigen Jahr sind wir der austragende Verein und unterstützen dabei den Schibezirk.

Ort: Seerestaurant Piberstein
Zeit: 15 Uhr mit „open end“

Gesamtsieg durch Marilena, 2. Platz Gesamt Rebecca und Sieg Vereinswertung

Die heurige West-Cup Saison ist vorbei und wir dürfen uns über eine Menge an Klassensiegen, Podestplätzen, 2 Gesamtsiegen und und und freuen!

In der Kinderklasse konnte sich Marilena den Gesamtsieg holen. Bei den Erwachsenen wird Rebecca Gesamt-Zweite. In der Vereinswertung siegen wir mit komfortablen Abstand auf den SC Salzstiegl… und ein 3-fach Sieg in der Klasse U8w sind die Highlights.

  1. Plätze in der Klassenwertung für: Stella, Marilena, Ann-Katrin, Rebecca, Michaela
  2. Plätze: Anna, Simon, Felix, Verena, Viktoria
  3. Plätze: Valentina, Leo, Bianca, Moritz

Hier geht´s zu den Ergebnissen!